Über Schnuppensuppe

Posted by: rosa

Dies ist ein privates Blog. Ich bin per Mail unter rosa bei schnuppensuppe.de erreichbar. Sollte ich eine Mail mal nicht beantworten: Mein Spamfilter übertreibt's manchmal etwas - bitte noch einen Kommentar hinterlassen.

Ich schreibe seit Anfang 2005 Sachen in dieses Blog, die meist mit Essen zu tun haben. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es leider ziemlich wenige Leute, die meine Begeisterung für Essen und Kochen teilen. Nachdem ich (angefangen mit Chocolate & Zucchini) die wunderbare Welt der Foodblogs entdeckt hatte, war klar: Sowas brauch ich auch! Inzwischen ist das hier eher ein Essenstagebuch als ein richtiges Foodblog geworden: Rezepte blogge ich zwar auch, aber eben nicht ausschließlich.

Was eine Schnuppensuppe ist, kann man hier nachlesen.

Die ersten zweieinhalb Jahre hab ich aus Neukölln gebloggt, inzwischen wohne ich in Neuhausen. Zwischendurch war ich testweise mal vegan, deshalb finden sich hier im Blog auch einige vegane Rezepte. Im Allgemeinen bin ich aber der Ansicht, dass Ernährung Privatsache ist, und mag keine Moralapostel, egal welchen Lagers.

Texte und Bilder meines Blogs unterliegen einer Creative-Commons-Lizenz, und zwar
Creative Commons License
(klick aufs Bild für ausführliche Erläuterungen).
Das bedeutet, unter Nennung meiner URL dürfen sie weiterverwendet werden, allerdings nicht zu kommerziellen Zwecken, und nur, solange das Resultat unter ähnlichen Lizenzen veröffentlicht wird.
If in doubt, please ask.

Hotlinking finde ich doof. Ich behalte mir vor, häufig hotgelinkte Bilder gelegentlich durch lustige Peniszeichnungen zu ersetzen.

Das auf dem Bild da rechts oben bin übrigens nicht ich. Ich habe es aber photographiert - mit meiner alten Lomo. Abgebildet ist meine gute Freundin S. - und in der Hand hat sie eine gelbe Zucchini. Das ist schließlich ein Foodblog hier!
« Voriges - Nächstes »
---------------------------------------------

Kommentare:


Sehr schöne Seite, findet eine badische Charlottenburgerin. Wie heißt denn der weltbeste Vietnamese? Vielleicht sind wir auf dem Wittenbergplatz aneinander vorbeigelaufen... Eben entdeckt, werde ich diese Seite ab sofort öfter besuchen.
@Thea: Der heißt... ach, ich schreib's lieber nicht auf, sonst findet man den hier noch über Google, und der wird noch voller, als er eh schon immer ist. Ich sag nur Münzstr. 3!
Sehr schöne Website. Hier komm ich öfter her. Liebe Grüße
Sehr nett hier, werde ab jetzt öfter vorbeischauen :)
Viele Grüße aus Laim!
Kann es sein dass wir gemeinsame Bekannte haben? Die lockige Dame oben rechts kommt mir bekannt vor - ist sie zufällig Deutschlehrerin?
@Ilse: Hmm, Deutschlehrerin, definitiv nicht. Interessant zu wissen, dass sie in München eine Doppelgängerin hat (die Dame stammt ursprünglich von hier - wohnt seit so 12 Jahren aber anderswo).
Spaghetti mit Avocado Sosse

1 Avocado püriert
3 große oder 8 kleine Tomaten geviertelt bis geachtelt
10 Oliven entsteint und geviertelt
2 Knofi-Zehen
2 Eßl. Quark
Zitronen- oder Limettensaft
Salz
Pfeffer
wahlweise mit Schafskäse

Vorsichtig erwärmen.
Guten Appetit wünscht Ihnen
bauchhund
salonlabor
christoph agi böhm
galerie / schau- und aktionsraum / atelier / jazzkeller
schudomastr.38 / 12055 berlin – rixdorf / 030 / 56 82 89 31
Gut, dass du das mit der "gelben Zucchini" dazu geschrieben hast. Man könnte ja durchaus auf anderweitige Gedanken kommen. ;-) *hihi*
Hallo Rosa,

habe gerade bei laVita! im BR deinen Beitrag gesehen ... fand ich sehr gut. Und v.a. den niederbayerischen Bäcker, der sich mittlerweile im Münchener Exil befindet :-)

Könntest du mir evtl. sagen, wo ich denn diesen Bäcker finde, da ich seit langem einen guten, nicht Filialen-versklavten Bäcker suche.

Beste Grüße aus Obergiesing,
Conni
Hallo Rosa,

den Bäcker wüßte ich auch gerne, ist er besser als die Hofpfisterei? Die überzeugt mich nämlich leider nicht mehr so.

Danke für Info, LG
NK
Liebe Rosa,

ich war auch ganz begeistert von deinem Beitrag und der Bäckerei. Würde mich über eine kurze Info freuen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Dani
Auch ich war begeistert von LaVita und von Dir. Habe mir LAVita gleich 2mal angeschaut. Leider hab ich nicht mitbekommen welchen Bäcker Du meinst. Bitte gib deinen Fans die Info über diesen Bäcker (Name, Anschrift). Danke.
LG Sandra
Na Super, der Bäcker (und überhaupt die ganze Show). Aber: den Bäcker würde ich sooo gern in meine private Adressenliste aufnehmen, vorausgesetzt, er ist wirklich so gut wie Du sagst. Isser?
Info zum Lieblingsbäcker jetzt auch hier im Blog: http://www.schnuppensuppe.d... :) Probiert ihn aus, kommentiert gerne, ob ihr ihn ebenso toll findet, wie ich!
Eine Fränkin, die auch gerne kocht schickt Grüße nach Bayern.
Interessante Seiten hier. Bin durch LaVita auf Dich aufmerksam geworden.
Schönen Advent noch.
Gruße aus Franken
Habe deine seite durch zufall gefunden...
Schönen gruss aus BERLIN-RUDOW

Kommentar hinterlassen: