(D)FssgF 8 - die Zusammenfassung

Posted by: rosa

Diesmal habe ich das allererste Paket bekommen - und auch schon gebloggt. Inzwischen ist aber auch das zweite eingetroffen, höchste Zeit, mit der Zusammenfassung anzufangen:

[15.11.2012]
20121115-rosa_klein.jpg
Woohoo - das erste Päckchen, das vor allem mit Selbstgemachtem in wirklich außergewöhnlicher Verpackung aufwartete, war nämlich für michmichmich, kein Wunder, nachdem Karin so gut organisiert war, dass sie es schon Samstags zur Post bringen konnte.

20121115-kochblogger_klein.jpg
Die Kochbloggerin ist die zweite - und in ihrem Päckchen ist eine große Auswahl ziemlich ausgefallener und ebenfalls vorwiegend selbstgemachter Dinge zu bestaunen.

[17.11.]
20121117-kuchenlatein_klein.jpg
Auch Ulrikes Päckchen ist inzwischen angekommen - und enthält, was ich noch nie beim Päckchentausch gesehen habe: Eier aus Eigenproduktion! Und außerdem noch weitere Thüringer Köstlichkeiten.

[18.11.]
20121118-corum_klein.jpg
Auch Sus hat viele spannende Sachen bekommen - Münchnerisches, aber auch persönlich aus Brasilien importierte Guavenpaste.

20121118-dermutanderer_klein.jpg
Ein Glück, dass Petra so gerne Fleisch isst - da kommen der Schwartenmagen und die anderen Goodies aus Ihrem hessischen Paket gerade recht.

20121118-foodina_klein.jpg
Schon das zweite Mal Kürbis-Ketchup (das Trendgeschenk 2012?) und Anderes gab es für Foodina in ihrem Potsdamer Päckchen.

20121118-suessehex_klein.jpg
Ein Paket voll mit Italienischem ist bei der "Süssen Hex" angekommen.

[20.11.] Da hab ich extra noch einen Tag gewartet, trotzdem bleibt es bei einem einzigen Päckchen, das heute ergänzt werden kann - habt ihr Schlawiner alle erst am Deadlineende verschickt, hm?

20121120-hesting_klein.jpeg
Hesting hat eine nette, österreichische Zusammenstellung bekommen, die den Transport leider nicht ganz komplett überlebt hat - ansonsten aber perfekt gewählt ist.

[22.11.] Juhu, mehr Päckchen:
20121122-356_klein.jpg
Aus der nebligen Tristesse wird Ilse vom Fresspaket mit Nürnberger Spezialitäten und selbstgemachten Pesti (ist der korrekte Plural von Pesto, ne?) errettet.

20121122-chocolateriver_klein.jpg
Tina ist gerade aufs platte Land gezogen, und so kommt das Päckchen mit exotischen Spezialitäten wie Galgant und Tomatillo, die man dort ja nicht an jeder Ecke kriegt, gerade recht.

20121122-schnick_klein.jpg
Leider doch etwas lang unterwegs (diesmal ein generelles Paketproblem? Mir scheint, die brauchen alle extra-lang dies Jahr, und eine kleine DHL-Katastrophe haben wir auch schon) aber doch noch größtenteils wohlbehalten war Schnickschnackschnucks Paket mit einem bunten Sammelsurium und sogar einem Adventskalender drin.

[24.11.] Zum Wochenende ist endlich ein großer Schwall Pakete angekommen und gebloggt worden:

20121124-adelhaid_klein.jpg
Adelhaids Päckchenschickerin hat eine wirklich gute Erklärung für die kleine Verspätung und lässt Adelhaid mit einem Sektchen an ihrer Hochzeit teilhaben - ansonsten beeindruckt das Päckchen durch viele Leckereien und - massenweise Knackfolie.

20121124-chaosqueen_klein.jpg
Ein schon ziemlich weihnachtliches Päckchen mit Bier ist bei der Chaosqueen angekommen.

20121124-chiliciabatta_klein.jpg
Ein Paket mit Freiburger Köstlichkeiten und einem Lieblingsbrotaufstrich hat Petra erreicht.

20121124-dolce_klein.jpg
Oldenburger Leckereien samt Ostfriesentee und Kandis haben sagenhafte 832 Kilometer bis nach München erfolgreich zurückgelegt.

20121124-nysa_klein.jpg
Über den Lieblingsfußballverein sind sich Päckchenverschickerin und -empfängerin schonmal einig - und auch die übrigen Hamburger Spezialitäten kommen in München prima an.

20121124-snugg_klein.jpg
Gerade wurden Kochbücher zur asiatischen Küche gekauft - da kommt das Päckchen mit exotischen Zutaten Snugg gerade recht.

[26.11.]
20121126-coconut_klein.jpg
Eine bunte Auswahl regional-berlinerisches ist bei Coconut & Vanilla angekommen.


20121126-essenslust_klein.jpg

Aus dem Münchner Sammelsurium, das ich nach Münster geschickt habe, kam offensichtlich vor allem das Bier gut an.

20121126-genial_klein.jpg
Vor allem eine große selbstgemachte Plätzchenauswahl - und so gut verpackt! - hat Rike erreicht.

20121126-lillys_klein.jpg
Der Postmann hat nicht nur zweimal geklingelt, das Päckchen war auch schon zum zweiten Mal vor Lillys Haustür - diesmal ist es glücklichweise ausgeliefert worden und entzückt mit norddeutschen Leckereien.

20121126-loeffel_klein.jpg
Löffel und Löffelchen freuen sich über eine bunte Zusammenstellung aus dem Schwabenländle.

20121126-obers_klein.jpg
Auch Pe hat Spaß beim Päckchentausch bei dem sie mit Norddeutschem wie einer großen Marzipanauswahl beschenkt wurde.

[2.12.] Immer noch nicht die letzten Päckchen, wo bleiben denn die letzten zwei? Hier aber schonmal:
20121202-magisch_klein.jpg
In Berlin ist ein Sammelsurium angekommen

20121202-brotrosen_klein.jpg
Petra hat die Düfte Asiens per Päckchen bequem nach Hause geliefert bekommen.

[5.12.] Kurz vor Nikolaus, und juhu, ich kann mich sorgenlos in die Vorweihnachtszeit stürzen, die letzten beiden Päckchen sind gebloggt:
20121205-tofu_klein.jpg
Bei mutant ist ein Münchner Päckchen samt obligatorischem Pfister-Brot, Belper Knolle, und weihnachtlichem Kärtchen angekommen.

20121205-ganga_klein.jpg
Ganga war die einzige Teilnehmerin von außerhalb Deutschlands - und obwohl ihr Päckchen mit winterlichen Goodies ganze zwei Wochen lang unterwegs war, hat zum Glück alles den Transport augenscheinlich gut überstanden.

That was it - der nunmehr achte Päckchentausch! Kriegen wir die zehn noch voll, was meint ihr?
« Voriges - Nächstes »
---------------------------------------------

Kommentare:


Einfach nur toll. Beide Pakete sind etwas ganz Besonderes. Für die nächste Runde muss ich dann wohl auch lernen, wie man Geschenke aus der eigenen Küche macht...
Also, Eier, das ist mutig!
Angekommen - http://www.foodina.eu/index...
Meine Sendung hat Hamburg am Donnerstag verlassen.
:-( ja leider... erst am montag abend! ging nicht früher!!!
Ich auch erst gestern, dafür ist es heute schon in der Auslieferung *hibbel*
Ich hab auch erst gestern versendet, warte jetzt sehnsuechtig auf ein Lebenszeichen der Empfaengerin.
Bin extra noch am Samstag MORGEN auf die Post gegangen! WO ist mein Päckchen?
Kein weiteres Päckchen verbloggt, dafür schon eine DHL-Katastrophe, die hoffentlich durch mich als Mediatorin noch ausgebügelt werden kann. Ihr machts aber auch spannend!
Ja liebe Rosa, ich habe ein Packchen gekriegt, nur weiß ich leider nicht von wem - außer das sie Jessica heißt. Also Miss Marple, investigate, please! und hier ist es zu sehen:
http://threefivesix.blogspo...
ich würde auch sehr gern auspacken, bloggen, mich freuen und essen, aber es ist nix bisher angekommen ;)
ah.. und ich hab vergessen meinen blognamen dazu zu schreiben... :-( falls jemand was von marlise bekommen hat, dann bin ich das :-)
Mein Päckchen ist gestern auch angekommen, heute im Blog zu bewundern:
http://peho.typepad.com/chi...
es ist gepostet :D
http://cheznysa.blogspot.de...
hurrah ! päckchen ist eingetroffen wurde bewundert und teilweise schon verspeist - aber vorher natürlich fotografiert. im blog kommt`s morgen
meins (also das verschickte) ist immer noch nicht dabei... kannste mal fragen bitte :-(
hier ist was angekommen, aber noch nicht verblogt. folgt in kuerze!!!
Mein Päckchen ist auch da und endlich verbloggt:

http://www.kleineisel.de/bl...
@mutant: ich wars :-) hoffe, es hat freude gemacht!!!
Also, ich hoffe doch sehr stark, dass die 10 geknackt wird.
@Hesting: Schauen wir mal... wenn ihr insistiert!

Kommentar hinterlassen: